News


Neuzugang für die Saison 2019/2020

19.05.2019

Mit Miro Böhmer begrüßt der HCH den 1. Neuzugang für die Saison 2019/2020.

Miro kommt von der Cronenberger TG und wird uns auf halb links verstärken. Mit seinen 76 Toren in der abgelaufenen Saison war er der 6. beste Werfer in der Kreisliga.

Wir heißen Miro herzlich Willkommen und freuen uns auf die kommende Saison.

Nach(t)schlag 2018 mit dem HCH

05.08.2018

Am 25.08.2018 ist es wieder so weit und in Hasslinghausen findet das jährliche "Stadtfest" in Form des beliebten Nach(t)schlages auf der gesperrten Mittelstraße statt.

Der HC Hasslinghausen wird auch dieses Jahr wieder mit einem Grillstand auf dem Vorplatz der Sparkasse dabei sein und leckere Würstchen und Steaks grillen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Nebenbei suchen wir auch neue Mitspieler für unser Handballteam der 1. Herren. Bei Interesse sprecht uns einfach an!



Danke, Danke, Danke!

23.03.2018

Im Namen der Angehörigen von Nicolai Popp bedankt sich der HC Hasslinghausen für die große Anteilnahme und die großzüge Spendenbereitschaft* in den letzten Wochen und im Rahmen des Handballbenefizspiels vom 04. April 2018 gegen die Herrenmannschaft des Bergischen HC aus der 2. Bundesliga.

Vielen herzlichen Dank!

 

Videolink zum Spiel "Vereinsfreundschaft HCH/CDG vs. Bergischer HC": Benefizspiel für Nico

 

(*Hinweis: Über alle getätigten Spenden können leider keine Spendenquittungen ausgestellt werden. Wir weisen darauf hin, dass diese Spenden nicht über die Steuer absetzbar sind!)



Benefizspiel für Nico gegen den Bergischen HC!

23.03.2018

Benefizspiel Bergischer HC - Vereinsfreundschaft HCH/CDG

Der Bergische HC kommt zum Benefizspiel für Nicolai Popp!

Handballer sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Getreu dem Motto „Handballer helfen Handballern“ steht es außer Frage, dass sich der Bergische HC als Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga für ein Benefizspiel zugunsten der Hinterbliebenen von Nicolai Popp zur Verfügung gestellt hat.
„Nico“ Popp ist am 11. März 2018 im Meisterschaftsspiel der Kreisklasse seines HC Haßlinghausen gegen das Team CDG/GW 3 zusammengebrochen und kurz danach im Krankenhaus verstorben. Er hinterlässt seine Partnerin und ein Kleinkind, die beide das Unglück in der Halle miterleben mussten.

Um der Familie in diesen schweren Zeiten zu helfen treten die Bergischen Löwen am 4. April 2018 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Küllenhahn, Küllenhahner Str. 145, 42349 Wuppertal gegen eine Auswahl „Vereins-Freundschaft HCH/CDG“ an.

 

Alle Erlöse aus dem Verkauf der Eintrittskarten zum Einheitspreis von 10,00 Euro und den in der Halle verkauften Speisen und Getränken werden vollständig den Hinterbliebenen von Nicolai Popp gespendet, denn Handballer stehen zusammen! Besonders in schweren Zeiten!

 

Der Karten VVK für das Benefizspiel beginnt am Freitag, den 23. März 2018 an folgenden VVK-Stellen:

 

Sigis Shop – Mittelstraße 19, 45549 Sprockhövel
Sonis Lotto-Post-Presse – Schmiedestraße 50, 42279 Wuppertal
Sportcenter Rauental – Badische Straße 70, 42389 Wuppertal
Geschäftsstelle BHC – Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen
Mulligan´s – Friedrich Ebert Straße 51, 42105 Wuppertal
Bhf Blo Bouldercafe – Wiesenstraße 118, 42105 Wuppertal
Sportdirekt – Tannenbergerstraße 53, 42103 Wuppertal

 

Die Karten sind für den Einheitspreis von 10 € erhältlich. Kinder bis 8 Jahren haben freien Eintritt.



Große Trauer um Kreisläufer des HCH

12.03.2018



Groß, größer, Kinderkarneval in Hasslinghausen

12.02.2018

Der HCH bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen des Kinderkarnevals und bei allen Tanzgruppen und Prinzenpaaren für den tollen Nachmittag. Erstmals wurde dafür die komplette Sporthalle für die Karnevalsfeier genutzt, was angesicht einer Besucherzahl von fast 400 kleinen und großen partyfreudigen Karnevalisten besonders den Kindern viel Raum zum Rumtoben gab. Einige  Fotos der Veranstaltung gibt es in unserer Bildergalerie.

Der HCH sagt: Aufwiedersehen in 2019. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag mit Euch!!!



Handball-Kreispokal 2018

26.01.2018

Der HC Hasslinghausen verlor sein Kreispokalspiel gegen den Bezirksligisten MTV 61 Elberfeld mit 14:28 (Halbzeit 6:12) Toren.
Im Kreispokal des Handballkreises Wuppertal-Niederberg hielt der HC Hasslinghausen (Kreisklasse) gegen den Favoriten MTV 61 Elberfeld (Bezirksliga) bis zur 18. Minute ein 3:3 Unentschieden. Gestützt auf den sehr guten Torhüter Dominik Otto und einer guten Abwehr gelang dies. Danach setzte sich der MTV langsam aber sicher bis zur Halbzeit auf 6:12 Toren ab. Nach der Halbzeit fand dann der MTV zu seinem schnellen Tempospiel und setzte sich, bedingt durch sehr viele Tempogegenstöße bis zur 44. Minute auf 10:22 Toren ab. Leider ließ die Abwehr des HC Hasslinghausen in dieser Phase seinen Torhüter Mike Karbange ziemlich im Regen stehen. In der letzten Viertelstunde konnte der HC Hasslinghausen seine Abwehr wieder etwas stabilisieren und verlor diese nur mit 4:6 Toren.
Der HC Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Alexander Popp (0 Tore), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Grosspietsch (0 Tore), Bernd Andrik (0 Tore), Fabian Fritzsch (5 Tore), Marc Göbel (5 Tore), Simon Runke (2 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Martin Hiedels (0 Tore), Christian Herder (1 Tor), Niklas Slupek (1 Tor).

Großer Kinderkarneval in Haßlinghausen!!!

19.01.2018

**Einlass schon ab 13:30 Uhr!!!**

Bereits zum 14. mal veranstalten wir unsere kunterbunte und lustige Kinderkarnevalsfeier. Wie auch schon in den letzten Jahren freut sich der HC Hasslinghausen viele Kinder mit Eltern, Omas und Opas begrüßen zu dürfen.

Also notiert euch alle den 10. Februar 2018, verkleidet euch, schminkt euch und kommt in die Sporthalle Hasslinghausen! Wie immer bieten wir ein attraktives Unterhaltungsprogramm, leckere Waffeln und Kuchen, sowie gute Musik von unserem DJ Georg. Viel Spaß wünscht euch der HCH!

Organisiert mit freundlicher Unterstützung der Agentur Özcan-Schulz aus Wülfrath.



Nachruf

27.11.2017

Der elektronische Spielbericht kommt!

28.08.2017

Ab der Saison 2017/2018 ist nun das Ausfüllen des elektronischen Spiel-berichtes (ESB) in allen Handball-Ligen Pflicht! Für die Bedienung des ESB werden an mehreren Terminen im August und September Schulungen angeboten. Voraussetzung für die Teilnahme an einer Schulung ist ein gültiger Zeitnehmer-/ Sekretär-Ausweis! Wer diesen ggf. erneuern lassen muss, kann dies an zwei möglichen Terminen vor den Sommer-ferien tun.

Weitere Infos zur Anmeldung an einer ESB-Schulung und den Besuch eines Zeit-nehmerlehrgangs gibt es unter:

http://www.handballkreis-wuppertal-niederberg.de/

Der Vorstand des Kreises hat auf seiner Sitzung am 27.07.17 beschlossen, dass mit Stichtag 01.01.2018 der elektronische Spielbericht in der Kreisliga und Kreisklasse eingeführt wird. Die Termine für die nötigen Schulungen der Sekretäre für Mannschaften dieser Klassen werden frühzeitig bekannt gegeben.

Zusammen mit dem ESB ist damit dann auch die Möglichkeit gechaffen worden, jedes Spiel als LIVETICKER im SIS zu verfolgen!!!



Nach(t)schlag 2017

27.08.2017

Zum wiederholten Mal hat sich auch dieses Jahr der HC Hasslinghausen mit einem Grillstand beim Hasslinghauser Nach(t)schlag beteiligt. Der Vereinsführung und Spieler der 1. Herren-mannschaft nutzen die Gelegeneheit bei Steak und Bier und guter Stimmung  nebenbei etwas Werbung für den Handballsport zu machen.

Kreispokal 2017

01.03.2017

Am Mittwoch den 15. März 2017 spielen die Herren des HCH in der zweiten Runde des Kreispokal gegen die 1. Mannschaft des HSV Wuppertal.

Der HSV Wuppertal spielt aktuell in der Bezirksliga, also 2 Ligen höher als der HCH. Es wird sicherlich nicht leicht, ist aber für den HCH durchaus machbar. Damit dieses Vorhaben klappt, benötigen wir möglichst viel Unterstützung. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Das Spiel findet in der Sporthalle Hasslinghausen statt. Anwurf ist um 20:00 Uhr.



Kinderkarnevalsfeier 2017

25.02.2017

Heute wurde nach einem Jahr Pause wieder Karneval in Hasslinghausen gefeiert!
Der HC Hasslinghausen möchte sich auf diesem Weg bei allen Kindern und Ihren Eltern bedanken, die heute den Weg in die Sporthalle zum 13. Kinderkarneval vom HC Hasslingausen gefunden haben.
Durch euch war die Stimmung super und Ihr habt den Kinderkarneval zudem gemacht was er ist!
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und den traditionellen Kinderkarneval.

Wir sagen Danke!

Euer HC Hasslinghausen

Kinderkarneval in Hasslinghausen!

08.02.2017

Bald ist es endlich soweit! Nach einem Jahr Pause laden wir euch Herzlich zu unserem 13. Kinderkarneval in Hasslinghausen ein!

Wieder da: Kinderkarneval!

27.01.2017

Der Kinderkarneval ist 2017 in Hasslinghausen zurück!!!

Vorab möchten wir darüber informieren das wir in diesem Jahr wieder unseren traditionellen Kinderkarneval ausrichten!
Nach einem Jahr Pause sind wir zurück und laden Sie und Ihre Kinder herzlich zu unserem 13. Kinderkarneval in Hasslinghausen ein!

Das ganze findet am 25. Februar 2017 um 14.11Uhr in der Sporthalle Hasslinghausen statt!

Weiter Informationen werden folgen!

Der HC Hasslinghausen freut sich auf EUCH!!!



Saisonbeginn 2016/2017

16.09.2016

1. Saisonspiel 2016/17.

Am Sonntag den 18.09.2016 beginnt für uns die neue Saison mit einem Heimspiel gegen LTV 4.
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in Kreisklasse und einigen personellen Veränderungen, fiebern wir der neuen Saison entgegen! Nach den Veränderungen in der letzten Zeit steht der Spaß am Sport mit dem entsprechenden Ehrgeiz im Vordergrund.

Anwurf ist um 11:00 Uhr in der Kreissporthalle Hasslinghausen.

Zuschauer sind herzlich Willkommen

Beginn Babyturnen

12.09.2016

In 1 Woche (20.9.2016) ist es soweit und wir starten mit der Krabbelgruppe! Ab 16:15 Uhr sind wir mit unseren eigenen Kindern in der Kreissporthalle Haßlinghausen vor Ort. Wer Intresse hat kann gerne bis 17:45 Uhr vorbei kommen, da wir bis 18:30 Uhr die Halle wieder räumen müssen!

Die Krabbelgruppe soll wöchentlich stattfinden!

Babyturnen beim HCH

30.08.2016

Wir vom Handballclub Hasslinghausen möchten gerne eine Babykrabbelgruppe ins Leben rufen, da ein Großteil der Mannschaft Nachwuchs bekommen hat bzw. kurz davor steht.
Von der Stadt haben wir die Möglichkeit bekommen jeweils Dienstag zwischen 16.15 - 18.30 Uhr in der Kreissporthalle ein Drittel der Halle zur Verfügung gestellt zu bekommen. Unsere Babys sind zwischen 11 und 15 Monate. Auf diesem Wege würden wir uns freuen wenn sich noch weitere Mütter oder Väter uns anschließen würden.

Wir möchten uns am 20.09.2016 das erste mal zum gemeinsamen krabbeln treffen.