News


Erster Neuzugang 2020

25.03.2020

Mit Stephan Streich begrüßen wir in der laufenden Saison unseren 6. Neuzugang oder den 1. Neuzugang für die Saison 2020/21. Warten wir es ab!

Nach 8 Jahren Abstinenz vom Handball hat Stephan endlich seinen Hintern vom Sofa hochbekommen. So stand er Anfang Februar bei uns vor der Halle und wollte mal bei uns mittrainieren. Aufmerksam auf die 1. Herrenmannschaft wurde Stephan durch das Kinderturnen vom HC Hasslinghausen, an dem sein Sohn teilnimmt.

Seine letzte aktive Station im Handball war der HSG Gerresheim 04. Das Handballspielen erlernte er in der Handballschule des 1. VFL Potsdam.

Stephan wird zukünftig mit der Trikotnummer 15 beim HC Hasslinghausen auflaufen und uns auf der halblinken Position verstärken. Er ist ab sofort spielberechtigt.

Wir heißen Stephan herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Erfolgt bei seiner neuen Herausforderung.

Drei weitere Neuzugänge bei den Herren

13.11.2019

Fotos by Carma

Der HCH freut sich über drei weitere Spieler im Team der Herrenmannschaft. Marvin Cziuk (mitte) hat bereits einige Jahre in der Jugend und im Seniorenbereich das Trikot des HCH getragen, genauso wie und Fabian Fritzsch (links), der nach einer Saison beim CVJM Gevelsberg nun zum HCH zurückkehrt. Patrick Bartsch (rechts) wechselte auch den Verein, vom MTV 1861 Elberfeld 1 nun zum HC Hasslinghausen.

Der HCH heißt alle drei herzlich Willkommen und wünscht allen viel Erfolg in der 1. Herrenmannschaft!



Seniorensporttag in der Sporthalle Hasslinghausen mit den Oldies des HCH

20.10.2019

Am 2.11.2019 findet der alljährliche Seniorensporttag in der Sporthalle Hasslinghausen statt. Die Oldies des HC Hasslinghausen zeigen dort ihre Variante von Seniorensport im Form von Fußballtennis. Interessierte Sportler, ehemalige Kameraden und Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, aktiv oder ansonsten gerne auch passiv als Zuschauer dabei zu sein.
Um ca. 14.15 Uhr beginnt die Fußballtennisdemonstration der Oldies.

Nach(t)schlag 2019 - Grillen mit dem HCH

21.08.2019

Foto by CARMA
Foto by CARMA


Zweiter Neuzugang für die Saison 2019/2020

24.07.2019

Jetzt auch offiziell!!!

Mit Jan Schönberger begrüßen wir nun unseren zweiten Neuzugang für die Saison 2019/2020. Damit wächst unser Kader auf fast 20 aktive Spieler an.

 

Jan kommt vom Team CDG/DAV Barmen und wird uns auf der der Mitte, am Kreis und im Mittelblock der Abwehr verstärken.

Wir heißen Jan herzlich Willkommen und freuen uns auf die kommende Saison in der Kreisliga.

Erster Neuzugang für die Saison 2019/2020

19.05.2019

Mit Miro Böhmer begrüßt der HCH den ersten Neuzugang für die Saison 2019/2020.

Miro kommt von der Cronenberger TG und wird uns auf halb links verstärken. Mit seinen 76 Toren in der abgelaufenen Saison war er der 6. beste Werfer in der Kreisliga.
Wir heißen Miro herzlich Willkommen und freuen uns auf die kommende Saison.



15. Kinderkarneval mit dem HC Hasslinghausen

07.02.2019

Seid dabei, wenn es am 02. März 2019 wieder heißt:

"Gleich fliegen hier die Löcher aus dem Käse und wir tanzen unsere Polonaise ..."

 

Der Handballclub Hasslinghausen veranstaltet zum 15. Mal die größte Karnevals-Kinderparty in Haßlinghausen. Das Animationsprogramm ist wie immer bunt und lustig, und die Eintrittspreise günstig.

Liebe Kinder lasst euch den Spaß nicht entgehen: verkleidet euch, bringt Mama, Papa oder die Großeltern mit und erlebt in der Sporthalle Haßlinghausen einen spaßigen Nachmittag mit euren Lieblingsliedern, Kostümprämierung, Tombola und leckeren Speisen & Getränken! Ein Berliner-Ballen ist für jedes Kind gratis!

Nach(t)schlag 2018 mit dem HCH

05.08.2018

Am 25.08.2018 ist es wieder so weit und in Hasslinghausen findet das jährliche "Stadtfest" in Form des beliebten Nach(t)schlages auf der gesperrten Mittelstraße statt.

Der HC Hasslinghausen wird auch dieses Jahr wieder mit einem Grillstand auf dem Vorplatz der Sparkasse dabei sein und leckere Würstchen und Steaks grillen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Nebenbei suchen wir auch neue Mitspieler für unser Handballteam der 1. Herren. Bei Interesse sprecht uns einfach an!



Danke, Danke, Danke!

23.03.2018

Im Namen der Angehörigen von Nicolai Popp bedankt sich der HC Hasslinghausen für die große Anteilnahme und die großzüge Spendenbereitschaft* in den letzten Wochen und im Rahmen des Handballbenefizspiels vom 04. April 2018 gegen die Herrenmannschaft des Bergischen HC aus der 2. Bundesliga.

Vielen herzlichen Dank!

 

Videolink zum Spiel "Vereinsfreundschaft HCH/CDG vs. Bergischer HC": Benefizspiel für Nico

 

(*Hinweis: Über alle getätigten Spenden können leider keine Spendenquittungen ausgestellt werden. Wir weisen darauf hin, dass diese Spenden nicht über die Steuer absetzbar sind!)



Benefizspiel für Nico gegen den Bergischen HC!

23.03.2018

Benefizspiel Bergischer HC - Vereinsfreundschaft HCH/CDG

Der Bergische HC kommt zum Benefizspiel für Nicolai Popp!

Handballer sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Getreu dem Motto „Handballer helfen Handballern“ steht es außer Frage, dass sich der Bergische HC als Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga für ein Benefizspiel zugunsten der Hinterbliebenen von Nicolai Popp zur Verfügung gestellt hat.
„Nico“ Popp ist am 11. März 2018 im Meisterschaftsspiel der Kreisklasse seines HC Haßlinghausen gegen das Team CDG/GW 3 zusammengebrochen und kurz danach im Krankenhaus verstorben. Er hinterlässt seine Partnerin und ein Kleinkind, die beide das Unglück in der Halle miterleben mussten.

Um der Familie in diesen schweren Zeiten zu helfen treten die Bergischen Löwen am 4. April 2018 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Küllenhahn, Küllenhahner Str. 145, 42349 Wuppertal gegen eine Auswahl „Vereins-Freundschaft HCH/CDG“ an.

 

Alle Erlöse aus dem Verkauf der Eintrittskarten zum Einheitspreis von 10,00 Euro und den in der Halle verkauften Speisen und Getränken werden vollständig den Hinterbliebenen von Nicolai Popp gespendet, denn Handballer stehen zusammen! Besonders in schweren Zeiten!

 

Der Karten VVK für das Benefizspiel beginnt am Freitag, den 23. März 2018 an folgenden VVK-Stellen:

 

Sigis Shop – Mittelstraße 19, 45549 Sprockhövel
Sonis Lotto-Post-Presse – Schmiedestraße 50, 42279 Wuppertal
Sportcenter Rauental – Badische Straße 70, 42389 Wuppertal
Geschäftsstelle BHC – Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen
Mulligan´s – Friedrich Ebert Straße 51, 42105 Wuppertal
Bhf Blo Bouldercafe – Wiesenstraße 118, 42105 Wuppertal
Sportdirekt – Tannenbergerstraße 53, 42103 Wuppertal

 

Die Karten sind für den Einheitspreis von 10 € erhältlich. Kinder bis 8 Jahren haben freien Eintritt.



Große Trauer um Kreisläufer des HCH

12.03.2018



Groß, größer, Kinderkarneval in Hasslinghausen

12.02.2018

Der HCH bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen des Kinderkarnevals und bei allen Tanzgruppen und Prinzenpaaren für den tollen Nachmittag. Erstmals wurde dafür die komplette Sporthalle für die Karnevalsfeier genutzt, was angesicht einer Besucherzahl von fast 400 kleinen und großen partyfreudigen Karnevalisten besonders den Kindern viel Raum zum Rumtoben gab. Einige  Fotos der Veranstaltung gibt es in unserer Bildergalerie.

Der HCH sagt: Aufwiedersehen in 2019. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag mit Euch!!!



Handball-Kreispokal 2018

26.01.2018

Der HC Hasslinghausen verlor sein Kreispokalspiel gegen den Bezirksligisten MTV 61 Elberfeld mit 14:28 (Halbzeit 6:12) Toren.
Im Kreispokal des Handballkreises Wuppertal-Niederberg hielt der HC Hasslinghausen (Kreisklasse) gegen den Favoriten MTV 61 Elberfeld (Bezirksliga) bis zur 18. Minute ein 3:3 Unentschieden. Gestützt auf den sehr guten Torhüter Dominik Otto und einer guten Abwehr gelang dies. Danach setzte sich der MTV langsam aber sicher bis zur Halbzeit auf 6:12 Toren ab. Nach der Halbzeit fand dann der MTV zu seinem schnellen Tempospiel und setzte sich, bedingt durch sehr viele Tempogegenstöße bis zur 44. Minute auf 10:22 Toren ab. Leider ließ die Abwehr des HC Hasslinghausen in dieser Phase seinen Torhüter Mike Karbange ziemlich im Regen stehen. In der letzten Viertelstunde konnte der HC Hasslinghausen seine Abwehr wieder etwas stabilisieren und verlor diese nur mit 4:6 Toren.
Der HC Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Alexander Popp (0 Tore), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Grosspietsch (0 Tore), Bernd Andrik (0 Tore), Fabian Fritzsch (5 Tore), Marc Göbel (5 Tore), Simon Runke (2 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Martin Hiedels (0 Tore), Christian Herder (1 Tor), Niklas Slupek (1 Tor).

Großer Kinderkarneval in Haßlinghausen!!!

19.01.2018

**Einlass schon ab 13:30 Uhr!!!**

Bereits zum 14. mal veranstalten wir unsere kunterbunte und lustige Kinderkarnevalsfeier. Wie auch schon in den letzten Jahren freut sich der HC Hasslinghausen viele Kinder mit Eltern, Omas und Opas begrüßen zu dürfen.

Also notiert euch alle den 10. Februar 2018, verkleidet euch, schminkt euch und kommt in die Sporthalle Hasslinghausen! Wie immer bieten wir ein attraktives Unterhaltungsprogramm, leckere Waffeln und Kuchen, sowie gute Musik von unserem DJ Georg. Viel Spaß wünscht euch der HCH!

Organisiert mit freundlicher Unterstützung der Agentur Özcan-Schulz aus Wülfrath.



Nachruf

27.11.2017

Der elektronische Spielbericht kommt!

28.08.2017

Ab der Saison 2017/2018 ist nun das Ausfüllen des elektronischen Spiel-berichtes (ESB) in allen Handball-Ligen Pflicht! Für die Bedienung des ESB werden an mehreren Terminen im August und September Schulungen angeboten. Voraussetzung für die Teilnahme an einer Schulung ist ein gültiger Zeitnehmer-/ Sekretär-Ausweis! Wer diesen ggf. erneuern lassen muss, kann dies an zwei möglichen Terminen vor den Sommer-ferien tun.

Weitere Infos zur Anmeldung an einer ESB-Schulung und den Besuch eines Zeit-nehmerlehrgangs gibt es unter:

http://www.handballkreis-wuppertal-niederberg.de/

Der Vorstand des Kreises hat auf seiner Sitzung am 27.07.17 beschlossen, dass mit Stichtag 01.01.2018 der elektronische Spielbericht in der Kreisliga und Kreisklasse eingeführt wird. Die Termine für die nötigen Schulungen der Sekretäre für Mannschaften dieser Klassen werden frühzeitig bekannt gegeben.

Zusammen mit dem ESB ist damit dann auch die Möglichkeit gechaffen worden, jedes Spiel als LIVETICKER im SIS zu verfolgen!!!



Nach(t)schlag 2017

27.08.2017

Zum wiederholten Mal hat sich auch dieses Jahr der HC Hasslinghausen mit einem Grillstand beim Hasslinghauser Nach(t)schlag beteiligt. Der Vereinsführung und Spieler der 1. Herren-mannschaft nutzen die Gelegeneheit bei Steak und Bier und guter Stimmung  nebenbei etwas Werbung für den Handballsport zu machen.

Kreispokal 2017

01.03.2017

Am Mittwoch den 15. März 2017 spielen die Herren des HCH in der zweiten Runde des Kreispokal gegen die 1. Mannschaft des HSV Wuppertal.

Der HSV Wuppertal spielt aktuell in der Bezirksliga, also 2 Ligen höher als der HCH. Es wird sicherlich nicht leicht, ist aber für den HCH durchaus machbar. Damit dieses Vorhaben klappt, benötigen wir möglichst viel Unterstützung. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Das Spiel findet in der Sporthalle Hasslinghausen statt. Anwurf ist um 20:00 Uhr.