für Kleinkinder ab ca. 1 Jahr bis 4 Jahre

Wir vom Handballclub Hasslinghausen haben eine Kinderturngruppe ins Leben gerufen, da ein Großteil der Väter aus der 1. Herrenmannschaft Nachwuchs bekommen haben. Unsere Kinder sind bereits zwischen 1 und 4 Jahre alt.
Von der Stadt haben wir die Möglichkeit erhalten Dienstags in der Kreissporthalle die komplette Halle für unsere Turngruppe nutzen zu können.

Deshalb ist neben den Turn-, Krabbel-, Balancier-, Rutsch- und Kletteraufbauten immer viel Raum zum Laufen und Rumtobben oder Bobbycarfahren. Darum bitte an Rutschsocken für die Kinder denken! Kinder dürfen auch gerne ihr Bobbycar/Rutschauto mitbringen!

Der Kurs findet regelmäßig jeden Dienstag statt.

Aktuell machen ca. 20-25 Kinder wöchentlich mit. Ein riesen Spaß für Groß und Klein!

Auf diesem Wege würden wir uns freuen, wenn sich noch weitere Kinder unserer Turngruppe anschließen würden.

Kurszeiten

verlegt auf

Di  17:00 - 18:00 Uhr

Grundschulturnhalle Haßlinghausen

Kommt vorbei!

Bitte vorher Kontakt aufnehmen!

Langfristiges Ziel

Wir verfolgen mit der Kinderturngruppe das Ziel, die Kinder frühstmöglich mit dem Vereinssport auf spielerische Weise in Verbindung zu bringen. Auch wenn sich die  Kursgestaltung zur Zeit mehr auf das kindliche Turnen, Klettern, Rutschen, Rumtoben und auch Rutschautofahren konzentriert, möchten wir bald den Fokus auf die Ballsportart Handball lenken. Wir hoffen so in einigen Jahren eine F-Jugend-Kinderhandballmannschaft auf die Beine zustellen!

Kontakt

Väter und Mütter die mit ihren Kindern zu uns stoßen möchten, sind herzlich eingeladen. Bei Interesse empfehlen wir vorher eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Eine Übersicht über die jährlichen Kursgebühren finden Sie hier.

Turnen, toben, klettern, rutschen und fahren in der ganzen Halle