Spielberichte Saison 2020/2021


04.10.2020 | Auswärtsspiel | Sieg 18:29

Mit dem 4. Sieg in Folge geht es in die Herbstpause

Die GRIZZLYS gewinnen ihr Auswärtsspiel beim Vohwinkeler STV 3
mit 18:29 (Halbzeit 7:17) Toren.

Im Spiel beim Tabellenletzten kamen die GRIZZLYS nur schwer in Tritt. Nach 5 Minuten glichen die GRIZZLYS zum 2:2 aus und gingen in der 7 Minute mit 2:3 Toren in Führung. Dann nahm die Mannschaft Fahrt auf und der gute Torhüter Dominik Otto vernagelte für 5 Minuten seinen Kasten und so stand es nach 10 Minuten 2:6 für die GRIZZLYS. Diesen Vorsprung hielt man bis zur 19. Minute, ehe man dann wieder für 10 Minuten hochkonzentriert in der Abwehr und im Angriff zu Werke ging und den Vorsprung bis zur 27. Minute auf 7:17 erhöhte.
Nach der Pause kam die Mannschaft aus Hasslinghausen allerdings unkonzentriert aus der Pause, sodass sich der Trainer gezwungen sah, in der 35. Minute eine frühe Auszeit zu nehmen. Trotzdem verloren zu diesem Zeitpunkt die GRIZZLYS leider den Faden, man spielte im Angriff nicht konzentriert genug und lies so den Vorsprung von 10 Toren auf 6 Tore (13:19, 40. Minute) zusammen schrumpfen.
Nach einer Auszeit der Heimmannschaft, bekamen die GRIZZLYS dann allerdings wieder etwas Zug in den Angriff und man baute seinen Vorsprung dann kontinuierlich bis zum Spielende auf 11 Tore aus. In der 2. Halbzeit konnte die Abwehr leider nicht mehr so überzeugen und so kassierten die GRIZZLYS unnötige Tor über den Kreis.
Von insgesamt 13 Siebenmetern bekamen die GRIZZLYS 8 gegen sich.
Als Fazit kann man sagen: Zwar beim Tabellenletzten gewonnen, aber nicht überzeugt.

Die GRIZZLYS Hasslinghausen spielten in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (1 Tor), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Fritzsch (6 Tore), Stephan Streich (1 Tor), Simon Runke (1 Tor), Miro Böhmer (7 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Enzo (1 Tor), Patrick Bartsch (12 Tore).

30.09.2020 | Heimspiel | Sieg 21:19

3. Sieg im 3. Spiel!

Die GRIZZLYS gewinnen ihr Heimspiel gegen Mettmann-Sport 4 mit 21:19 (Halbzeit 7:10) Toren.

Im Spiel gegen die bis dahin unbekannte Mannschaft von Mettmann-Sport 4, die erst kurzfristig vor der Saison nachgemeldet wurde, gingen die GRIZZLYS in der 5. Minute mit 3:1 in Führung. Diese Führung konnte man allerdings nicht ausbauen und man musste in der 20. Minute den Ausgleich zum 6:6 hinnehmen. Nachdem der Gast aus Mettmann in der 24. Minute seine 1. Auszeit nahm, gelang den GRIZZLYS bis zur 30. Minute kein Tor mehr und so gingen die GRIZZLYS mit einem 7:10 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Ansprache des Trainers Mike Ermert und Wiederanpfiff, traten die GRIZZLYS wie ausgewechselt auf. Torwart Mike Karbange vernagelte 8 Minuten lang sein Tor und die Hausslinghauser gingen in der 37. Minute nach einem 4:0 Lauf mit 11:10 in Führung. Dem Gast aus Mettmann gelang es noch einmal mit 11:12 in Führung zu gehen und den Ausgleich zum 17:17 zu erzielen. In der 56. Minute gelang dann den GRIZZLYS die erneute Führung, die man auch bis zum Abpfiff, in einer hektischen Endphase und trotz Manndeckung durch die Gäste aus Mettmann, nicht mehr hergab. Herausragend in dieser Phase war Enzo, der mit seinen 2 Treffern den Sieg für die GRIZZLYS sicherte.
In diesem harterkämpften Sieg für die GRIZZLYS, sprach der Schiedsrichter 6 Zeitstrafen gegen die GRIZZLYS und 5 Zeitstrafen gegen den Gast aus Mettman aus. Aber man konnte sich auf die Abwehr mit den beiden guten Torhütern Dominik Otto und Mike Karbange, der 2 Siebenmeter hielt, dahinter verlassen und holte somit den 3. Sieg in Folge.

Die GRIZZLYS spielten in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (0 Tore), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Fritzsch (4 Tore), Marc Göbel (1 Tor), Immanuel Duda (0 Tore), Marvin Cziuk (2 Tore), Sascha Sust (0 Tore), Simon Runke (1 Tor), Miro Böhmer (1 Tor), Enzo (3 Tore), Patrick Bartsch (8 Tore), Fabian Elsner (1 Tor).



19.09.2020 | Auswärtsspiel | Sieg 23:31

2. Sieg im ersten Auswärtspiel!

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen gewann sein Auswärtsspiel beim ASV Wuppertal mit 23:31 (Halbzeit 12:15) Toren.

Nach der nur kurzen Pause für den HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen zwischen Mittwochabend und jetzt Samstagnachmittag, kam man nur langsam auf Touren und geriet bis zur 18. Minute immer wieder in Rückstand, erst dann konnte man sich ab der 23. Minute bis zur Halbzeit auf 3 Tore zum 12:15 absetzen.

Nach der Pause und der Halbzeitansprache des Trainers Mike Ermert baute der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen dann seinen Vorsprung kontinuierlich aus (45. Minute 16:23; 57. Minute 21:30) um dann letztendlich ungefährdet mit 23:31 zu gewinnen.

Der Sieg kam aber auch vor allem dadurch zustande, dass sich die Abwehr ständig steigerte (mit dem guten Torhüter Dominik Otto dahinter, hielt unter anderem 1 Siebenmeter) und es gelang den Spielmacher des ASV Wuppertals fast komplett (durch eine Manndeckung) aus dem Spiel zu nehmen. Auch gelang es den GRIZZLYS, vorne die Spielzüge im laufe des Spieles immer besser umzusetzen und erfolgreich abzuschließen. In diesem eigentlich fairen Spiel wurden trotzdem gegen beide Mannschaften je 3 gelbe Karten und an die Heimmannschaft 4 Zeitstrafen und die Gästemannschaft 5 Zeitstrafen ausgesprochen.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Marc Göbel (3 Tore), Immanuel Duda (0 Tore), Marvin Cziuk (4 Tore), Sascha Sust (0 Tore), Simon Runke (5 Tore), Miro Böhmer (6 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Patrick Bartsch (11 Tore), Fabian Elsner (2 Tore).

16.09.2020 | Heimspiel | Sieg 15:13

1. Saisonsieg im Auftacktmatch!

Der HC Hasslinghausen gewann sein erstes Meisterschaftsheimspiel nach der Coronapause gegen die SSV/HSV Wuppertal 3 mit 15:13 (Halbzeit 8:6) Toren.

Nach der langen Pause wusste keine der beiden Mannschaften, wo man nach der Vorbereitung stand. Es hieß daher, das in der Vorbereitung erarbeitete Konzept möglichst lange durchzusetzen. So konnten sich die ca. 20 Zuschauer an diesem Abend an einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel erfreuen. Der HC Hasslinghausen ging in der 1. Minute direkt in Führung. Diese Führung gab der HC Hasslinghausen auch bis zur Pause nicht mehr ab. Neben der bärenstarken Abwehrarbeit, stütze man sich dahinter auf den hervorragenden Torhüter Mike Karbange, dem in diesem Spiel insgesamt 16 Paraden gelangen. Man hielt sich dabei an die Vorgaben des Trainers Mike Ermert und setzte im Angriff und in der Abwehr das um, was man in der Vorbereitung geübt hatte.

Nach der Halbzeitpause gab der HC Hasslinghausen seinen bis zur Pause erspielten Vorsprung nicht mehr ab. Die Gästemannschaft kam immer nur bis auf ein Tor heran. In der 53. Minute erzielte dann der HC Hasslinghausen das entscheidende Tor zum 15:12. Man ließ sich auch nicht mehr dadurch aus der Ruhe bringen, dass man in der Schlussminute zwei Zeitstrafen bekam und das Spiel mit 4 Feldspielern zu Ende bringen musste.

Der HC Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Klaus-Dieter Hiedels (TW), Mike Karbange (TW), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Fritzsch (1 Tor), Immanuel Duda (0 Tore), Marvin Cziuk (0 Tore), Simon Runke (1 Tor), Miro Böhmer (7 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Patrick Bartsch (6 Tore), Fabian Elsner (0 Tore).