Spielberichte Saison 2022/2023


17.12.2023 | Heimspiel | Ergebnis: 23:29

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Heimspiel gegen den MTV Elberfeld 2 mit 23:29, Halbzeit 9:15 Toren.

Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga hielten die „GRIZZLYS“ bis zur 16. Minute gut mit (5:9), dann konnte der MTV Elberfeld aber bis zur Halbzeit auf 9:15 Toren erhöhen.

Nach der Halbzeit konnten die HCH „GRIZZLYS“ einige Torchancen nicht verwandeln, wurden dabei ausgekontert und lagen dann in der 43. Minute mit 14:21 in Rückstand. Trotzdem versuchten die HCH „GRIZZLYS“ alles, konnten sogar auf 18:22 (49. Min.) verkürzen, aber dann zog die Gastmannschaft wieder davon, sodass es am Ende 23:29 stand. Damit hatten die HCH „GRIZZLYS“ es noch geschafft, die zweite Halbzeit unentschieden zu spielen. Leider hatten die HCH „GRIZZLYS“ wieder einmal das Pech, das die Gastmannschaft einen langen verletzten Spieler aus der 1. Mannschaft (Landesliga) einsetzen konnte, der von den 29 Gegentoren alleine 16 Tore erzielte.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW/17 Paraden davon 1 geh. 7-M), Mike Karbange (TW/8 Paraden), Julian Trompeter (1 Tor), Daniel Glöckner (0 Tore), Fabian Graf ( 0 Tore), Marc Göbel (1 Tor), Stephan Streich (0 Tore), Tim Hausherr (6 Tore), Matthias B. (0 Tore), Leroy Nieland (0 Tore), Leon Wandhoff (7 Tore), Max Karbange (0 Tore), Roberto Westerwelle (6 Tore), Fabian Elsner (2 Tore).



03.12.2023 | Heimspiel | Ergebnis: 19:33

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Heimspiel gegen die HSG Velbert-Heiligenhaus 2 mit 19:33, Halbzeit 9:15 Toren.

Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga hielten die „GRIZZLYS“ bis zur 16. Minute gut mit (6:7), allerdings blieb man dann leider im Angriff 8 Minuten ohne Torerfolg, sodass der Gegner auf 6:13 davon ziehen konnte. Die letzten Minuten vor der Halbzeit konnte man dann wieder ausgeglichen gestalten, sodass es zur Halbzeit 9:15 stand.

Auch nach der Halbzeit hielt man wiederum 10 Minuten gut mit (13:20), dann nahm der Trainer der Auswärtsmannschaft eine Auszeit (39. Minute) und die hatte zur Folge, das man vorne kaum noch durch die Deckung kam und der Gegner seine Tempogegenstöße laufen konnte und man letztendlich mit 19:33 das Nachsehen hatte.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW/17 Paraden davon 2 geh. 7-M), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (3 Tore), Julian Trompeter (2 Tore), Fabian Graf (1 Tor), Immanuel Duda (0 Tore), Tim Hausherr (1 Tor), Matthias Buchner (4 Tore), Simon Runke (0 Tore), Leroy Nieland (1 Tor), Leon Wandhoff (2 Tore), Max Karbange (0 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Roberto Westerwelle (5 Tore).

11.11.2023 | Auswärtsspiel | Ergebnis: 37:20

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Auswärtsspiel beim Niederbergischen HC 2 mit 37:20, Halbzeit 17:10 Toren.

Die „GRIZZLYS“ mussten am gestrigen Abend ohne drei Rückraumspieler und ihren bisherigen besten Torschützen in Neviges antreten. Man bekam zwar eine komplette Mannschaft zusammen, die allerdings in dieser Besetzung noch nicht so zusammengespielt hatte. Das zeigt sich darin, dass man schnell mit 9:4 (15. Minute) in Rückstand geriet. Man konnte zwar bis zur 21. Minute auf 10:7 verkürzen, geriet dann allerdings, durch einige Tempogegenstöße der Heimmannschaft, bis zur Halbzeit mit 17:10 in Rückstand.

Nach der Pause versuchte man vorne länger zu spielen und seine Chancen zu nutzen, leider schaffte es die Heimmannschaft viele Tempogegenstöße zu laufen und daher gerieten die „GRIZZLYS“ bis zur 42. Minute mit 25:15 in Rückstand. Leider erzielten die „GRIZZLYS“ in der 54. Minute ihren letzten Treffer zum 31:20, danach traf dann nur noch die Heimmannschaft mit Tempogegenstößen zur hohen 37:20 Toren Niederlage.

Der beste Mann der „GRIZZLYS“ war der Torhüter Dominik Otto, der auf 13 Paraden, darunter 3 gehaltene Siebenmeter kam.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Martin Hiedels (4 Tore), Julian Trompeter (3 Tore), Daniel Glöckner (0 Tore), Fabian Graf (2 Tore), Tim Hausherr (5 Tore), Matthias Buchner (2 Tore), Simon Runke (2 Tore), Leroy Nieland (2 Tore), Max Karbange (0 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Fabian Elsner (0 Tore).



05.11.2023 | Heimspiel | Ergebnis: 25:26

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Heimspiel gegen den Niederbergischen HC 3 mit 25:26, Halbzeit 16:14 Toren.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen kann anscheinend nur Spiele, die bis zum Schluss aufreibend aber spannend sind. Auch heute war wieder so ein Spiel, was man in der Schlussphase dann leider noch aus der Hand gab. Zu Beginn des Spiels ging es hin und her, bevor die „GRIZZLYS“, die Initiative übernahmen und in der 14. Minute mit 9:5 führten. Zur

Halbzeit lagen die „GRIZZLYS“ dann mit 16:14 in Front.

Nach der Pause drehte sich das Spiel langsam zugunsten der gegnerischen Mannschaft, die zum ersten Mal in der 35. Minute mit 19:20 in Führung ging. Dieser 1-Torführung der Gäste lief man bis zur 59. Minute hinterher, um dann doch noch auf 25:25 zu stellen. Beim letzten Angriff hatten die „GRIZZLYS“ die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber man leistete sich einen technischen Fehler, sodass die gegnerische Mannschaft mit der Schlusssirene auf 25:26 stellen konnte.

Der beste Mann auf dem Platz war der Torhüter Dominik Otto, mit einer Fangquote von 42 %, darunter auch 2 Siebenmeter.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Martin Hiedels (3 Tore), Jan Schönberger (2 Tore), Joel Timmerbeil (1 Tor), Julian Trompeter (1 Tor), Daniel Glöckner (0 Tore), Stephan Streich (3 Tore), Tim Hausherr (6 Tore), Matthias Buchner (0 Tore), Leroy Nieland (2 Tore), Leon Wandhoff (6 Tore), Max Karbange (0 Tore), Mike Ermert (0 Tore).

28.10.2023 | Auswärtsspiel | Ergebnis: 27:24

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Auswärtsspiel bei der HSG Velbert-Heiligenhaus 3 mit 27:24, Halbzeit 15:12 Toren.

Einen unvergesslichen Abend erlebten die HCH „GRIZZLYS“ im gestrigen Auswärtsspiel in Heiligenhaus. Das begann damit, dass kurzfristig der Spielort geändert worden war, dann

begann das Spiel mit einer 20-minütigen Verspätung und endete mit besonderen Vorkommnissen, die später noch beschrieben werden. Auf dem sehr rutschigen Hallenboden gerieten Die HCH „GRIZZLYS“ bis zur 6. Minute mit 2:5 in Rückstand. Es dauerte bis zur 14. Minute, bis es den HCH „GRIZZLYS“ gelang mit 8:7 in Führung zu gehen. Leider gelang es

nicht den Spieler mit der Nummer 14 der Heimmannschaft in den Griff zu bekommen, der alleine für 10 Tore verantwortlich war. Bis zur Halbzeit lag man dann mit 12:15 Toren in Rückstand.

Beim Stand von 14:17 Toren in der 35. Minute kam dann der große Auftritt des Schiedsrichters, der, man muss es leider sagen, eine „katastrophale Leistung“ bot. Er stellte in der Zeit von der 35. – 43. Minute drei Spieler der HCH „GRIZZLYS“ mit der roten Karte vom Feld, davon bedachte er zwei Spieler auch noch mit der blauen Karte, die erstens eine automatische Sperre nach sich zieht und der Handballkreis Wuppertal-Niederberg nach Auswertung der Begründungen eventuell auch noch längere Sperren aussprechen kann.

Aufgrund dieser Konstellation ging dann ein Ruck durch die HCH „GRIZZLYS“, die trotz dieser Vorfälle das Spiel nicht verloren gab und in der 52. Minute mit 23:24 in Führung ging. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Gewinn des Spieles und man unterlag unglücklich mit 27:24 Toren.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Julian Trompeter (0 Tore), Daniel Glöckner (0 Tore), Marc Göbel (5 Tore), Tim Hausherr (2 Tore), Matthias Buchner (0 Tore), Leon Wandhoff (9 Tore), Max Karbange (0 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Roberto Westerwelle (5 Tore), Fabian Elsner (0 Tore), Sascha Müller (0 Tore).



22.10.2023 | Heimspiel | Ergebnis: 27:18

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen gewann sein Heimspiel gegen den VSTV Vohwinkel 3 mit 27:18, Halbzeit 15:6 Toren.

Immer besser finden sich die HCH „GRIZZLYS“ zusammen. Sie gingen im Spiel gegen Vohwinkel schnell mit 4:0 in Führung (5. Minute). Diesen Vorsprung baute man bis zur 16. Minute auf 11:5 und bis zur 26. Minute auf 14:5 aus. Dabei vernagelte der Torhüter Dominik Otto einmal für fünf und einmal für sieben Minuten sein Tor und blieb, im Zusammenspiel mit der Abwehr, ohne Gegentor.

Nach der Halbzeit ging man leider etwas zu lässig in die Partie und kassierte bis zur 37. Minute einen 4:1 Lauf der Gäste. Beim Spielstand von 17:10 nahm der Trainer, Mike Ermert, der HCH „GRIZLYS“ eine Auszeit und brachte die Mannschaft wieder auf Spur. In der 47. Minute nahm der Trainer seine zweite Auszeit und gab der Mannschaft erneute Anweisungen mit auf dem Weg, sodass sich die HCH „GRIZZLYS“ dann zusammenrissen und den Vorsprung von 18:13 auf 23:15 ausbauten (51. Minute). Letztendlich gewannen die HCH „GRIZZLYS“ hoch verdient mit 27:18 Toren.

Erwähnen muss man allerdings auch noch, dass überraschenderweise eine Zuschauerzahl von ca. 70 Leuten in der Halle zuschauten und die HCH „GRIZZLYS“

unterstützten.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (0 Tore), Jan Schönberger (0 Tore), Julian Trompeter (2 Tore), Daniel Glöckner (0 Tore), Marc Göbel (5 Tore), Tim Hausherr (1 Tor), Matthias Buchner (2 Tore), Simon Runke (1 Tor), Leon Wandhoff (8 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Roberto Westerwelle (7 Tore), Fabian Elsner (1 Tor).

23.09.2023 | Auswärtsspiel | Ergebnis: 32:22

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Auswärtsspiel beim TVD Velbert mit 32:22, Halbzeit: 16:11 Toren.

Leider konnten die HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen zum Auswärtsspiel in Velbert nur mit 8 Feldspielern und 2 Torhütern antreten. Das nutzte die Heimmannschaft in den ersten sieben Minuten aus und ging durch 4 Tempogegenstöße mit 4:0 in Führung. Nachdem der Trainer der HCH „GRIZZLYS“ Mike Ermert eine Auszeit (9. Minute) genommen hatte und die Mannschaft etwas umstellte, konnten die HCH „GRIZZLYS“ bis zur 21. Minute auf zwei Tore herankommen (8:10) Tore. Allerdings konnte die Heimmannschaft bis zur Halbzeit auf 16:11 erhöhen.

Nach der Pause konnten die HCH „GRIZZLYS“ den Rückstand noch einmal auf 15:17 Toren verkürzen (37. Minute). Bis zur 45. Minute konnten die HCH „GRIZZLYS“ den Rückstand bei 6 Toren halten (16:22). Leider gingen dann bei den „GRIZZLYS“, aufgrund des geringen Kaders langsam die Körner aus und man kassierte durch viele Tempogegenstöße noch 10 Tore und verlor mit 22:32 Toren. Allerdings muss man sagen, dass diese Niederlage um mindestens 5 Tore zu hoch ausfiel, da man als Mannschaft gut zusammen arbeitete und bis zum Schluss alles gab. Der Torhüter Dominik Otto hielt außerdem seine Mannschaft mit 16 Paraden (darunter 2 von 3 gehaltenen Siebenmetern) gut im Spiel.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Joel Timmerbeil (1 Tor), Marc Göbel (1 Tor), Stephan Streich (3 Tore), Simon Rucke (3 Tore), Leon Wandhoff (8 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Roberto Westerwelle (6 Tore), Sascha Müller (0 Tore).



17.09.2923 | Heimspiel | Ergebnis: 28:27

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen gewann sein Heimspiel gegen den TB Wülfrath 4 mit 28:27, Halbzeit 12:13 Toren.

In einem spannenden Spiel führte den HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen mit 1:0, bevor die Wülfrather in Führung gingen und diese bis zur 24. Minute auf 4 Tore (9:13) ausbauen konnte. Danach gelang allerdings den „GRIZZLYS“ ein 3:0-Lauf und es stand zur Halbzeit (12:13). Das erste Unentschieden gab es nach 33. Minuten beim 14:14, danach gingen die Wülfrather immer bis zur 46. Minute in Führung (19:20). In der zweiten Halbzeit zum ersten Mal gingen die „GRIZZLYS“ in der 48. Minute mit 22:21 Toren in Führung, die man in der 52. Minute zum ersten Mal auf 2 Tore ausbauen konnte (25:23). Beim Stand von 27:26, in der 56. Minute, kassierten die „GRIZZLYS“ 2 Zeitstrafen innerhalb von 55 Sekunden, trotzdem konnte man, bedingt durch eine dramatische Schlussphase mit 28:27 gewinnen.

Bei den „GRIZZLYS“ heraus heben muss man zwei Spieler, zum einen Leon Wandhoff, mit 14 erzielten Toren, sowie den Torhüter Mike Karbange, der auf eine Fangquote von 55 Prozent kam, darunter zwei gehaltene Siebenmeter.

Es war der erste Sieg nach ca. 1 Jahr für die „GRIZZLYS“.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Jan Schönberger (1 Tor), Joel Timmerbeil (0 Tore), Julian Trompeter (0 Tore), Marc Göbel (4 Tore), Tim Hausherr (1 Tor), Simon Runke (4 Tore), Leon Wandhoff (14 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Roberto Westerwelle (4 Tore), Sascha Müller (0 Tore).

03.09.2023 | Heimspiel | Ergebnis: 22:31

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Heimspiel gegen die SSV/HSV Wuppertal 2 mit 22:31, Halbzeit 9:13 Toren.

Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga konnten die HCH „GRIZZLYS“ bis zur 14. Minute mithalten (5:6) Tore. Danach konnte die gegnerische Mannschaft bis zu Halbzeit auf 9:13 Tore davon ziehen. Nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit verlor der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen leider einen Spieler mit einer roten Karte. Bis zur 38. Minute erhöhte sich der Torabstand auf 12:17 Tore. In der folgenden Auszeit stellte der Trainer Mike Ermert die Heimmannschaft noch einmal neu ein und bis zur 45. Minute konnte man auf 18:19 Tore aufholen. Leider ließen dann die Kräfte nach, da man nur noch einen Auswechselspieler hatte, und durch einige Tempogegenstöße verlor man dann noch mit 22:31 Toren.

Trotzdem kann man von einem guten Auftreten des HCH „GRIZZLYS“ Hasslighausen gegen den Bezirksliga-Absteiger sprechen.

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:

Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Jan Schönberger (1 Tor), Julian Trompeter (1 Tor), Marc Göbel (6 Tore), Tim Hausherr (5 Tore), Simon Runke (2 Tore), Leon Wandhoff (6 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Roberto Westerwelle (1Tor), Sascha Müller (0 Tore).