Spielberichte Saison 2021/2022


28.11.2021 | Heimspiel | Sieg 27:22

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen gewann sein Heimspiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus 3 mit 27:22, Halbzeit 12:11 Toren.
Gegen die Auswärtsmannschaft aus Velbert/Heiligenhaus lief das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen, sodass es zur Halbzeit 12:11 für die HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen stand.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers Mike Ermert und der darauf folgenden Manndeckung gegen den Spieler Nr. 33 von Velbert, der in der ersten Halbzeit 3 Tore geworfen und das Spiel der Velberter gemacht hatte,
warfen die HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen, allen voran ihr Mittelmann, innerhalb von 3 Minuten ein 15:11 heraus. Zwischen der 34. und 40. wurde es ein Wildwest-Spiel und es stand dann 20:16 für die Heimmannschaft. Nach der genommenen Auszeit des Trainers Mike Ermert konnten die HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen dann bis zur 50.Minute ein 25:18 erzielen, das die Auswärtsmannschaft bis zum Schlusspfiff nur auf 27:22 verkürzen konnte.

Herausragend bei den HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen war der Torhüter Dominik Otto, der zwischen der 22. und 57. Minute 18 Paraden zeigte und somit der riesige Rückhalt für die Mannschaft wurde.
Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (2/2 Tore), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Fritzsch (6 Tore), Fabian Graf (1 Tor), Marc Göbel (10 Tore), Stephan Streich (0 Tore), Sascha Sust (2 Tor), Simon Runke (5 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Fabian Elsner (0 Tore).

11.12.2021 | Auswärtsspiel | Sieg 19:23

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen gewann sein Auswärtspiel gegen den Niederbergischen HC 3 mit 19:23, Halbzeit 9:11 Toren.

Am späten Nachmittag hatten die HCH "GRIZZLYS" Hasslinghausen den besseren Start ins Spiel und führten in der 14 Minuten mit 2:5. Aber kurz danach mussten die HCH "GRIZZLYS" Hasslinghausen in der 18. Minute den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Als dann der HCH wieder mit 5:8 in Führung ging, zwang man den Gastgeber zu einer Auszeit (20. Minute). Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem etwas glücklicheren Ausgang für die Gäste aus Hasslinghausen (Stand 9:11).

Nach der Halbzeit bauten die HCH "GRIZZLYS" Hasslinghausen in nur 7 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung auf (10:16), den man bis zur 41. Minute halten konnte (12:18). Durch unkonzentrierte Abschlüsse und mehrere 7-Meter gegen den HCH konnten die Gastgeber in der 54. Minute auf 18:20 verkürzen. Aufgrund kleinerer Unsportlichkeiten in der Endphase standen beide Teams mehrere Minuten mit nur jeweils 5 bzw. 4 Feldspielern auf der Platte. Diese Spielphase kam den HCH "GRIZZLYS" Hasslinghausen sehr entgegen, da das Kleingruppenspiel wöchentlich trainiert wird. Durch geschicktes Pass- und Laufspiel konnte der Vorsprung nochmal auf den finalen Endstand von 19:23 erhöht werden. Sowohl in dieser Endphase,  als auch schon in der guten Startphase, konnte der Vorsprung durch eine paradenstarke Leistung der HCH Torhüter erspielt werden.

Anzuzmerken ist, dass, mit einer Torkamera oder einer fairen Geste, beide Teams ein Tor mehr auf ihrem Konto gehabt hätten...

Die HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielten in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (0 Tore), Fabian Fritzsch (6 Tore), Marc Göbel (7 Tore), Stephan Streich (1 Tor), Sascha Sust (4 Tore), Simon Runke (4 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Fabian Elsner (1 Tor).



31.10.2021 | Heimspiel | Sieg 29:25

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen gewann das erste Heimspiel in der Saison 2021/2022 gegen sie SSG Wuppertal/HAS Wuppertal 3 mit 29:25, Halbzeit 16:12 Toren.
Aufgrund von Urlaub und Krankheit konnte der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen nur 8 Feldspieler und 2 Torhüter aufbieten. Gegen die mit 8 A-Jugendspielern (Jahrgang 2004) angetretenen Gäste lag der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen schnell mit 1:4 in Rückstand (5. Minute) und der  Gegner spielte eine sehr offene 3-2-1 Deckung. In der 13. Minute, beim Spielstand von 4:6 nahm der Trainer der Heimmannschaft Mike Ermert eine Auszeit und stellte die Spieler der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen neu ein. Danach wendete sich langsam aber sicher das Spielgeschehen. Gestützt auf den guten Torhüter Mike Karbange, ging man in der 18. Minute zum ersten Male mit 8:7 Toren in Führung und baute diese dann bis zur Halbzeit auf 16:12 Toren aus.

Nach der Halbzeit versuchte der Gegner aufs Tempo zu drücken, um den Rückstand zu egalisieren, aber der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen hielt voll dagegen. Selbst als die Heimmannschaft in der 38. und 39. mit 4 Mann in Unterzahl spielte, konnte der Gegner daraus kein Kapital schlagen, sondern man baute den Vorsprung bis zur 55. Minute auf 28:22 aus und behielt am Ende mit 4 Toren Differenz die Oberhand.

Dieser Sieg konnte aber nur dadurch erzielt werden, da in der Heimmannschaft jeder für jeden kämpfte und man so auch die anfallenden Fehler der Nebenmänner ausbügelte. Außerdem standen hinter der
Abwehr zwei gut haltende Torhüter. Erwähnenswert ist auch noch, dass die beiden Kreisläufer der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen keinen Fehlwurf zu verzeichnen hatten und damit insgesamt 9 Tore erzielten.
Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (7/3 Tore), Fabian Graf (2 Tore), Marc Göbel (5 Tore), Stephan Streich (3 Tore), Sascha Sust (7 Tore), Simon Runke (4 Tore), Mike Ermert (0 Tore), Fabian Elsner (1 Tor).

17.11.2021 | Heimspiel | Niederlage 24:26

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Heimspiel gegen die Cronenberger TG 4 mit 24:26, Halbzeit 12:12 Toren.
In einem, auf einen Trainingsabend verlegten Meisterschaftsspiel, gerieten die HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen bis zur 10. Minute mit 2:5 in Rückstand. Bei diesem Spielstand nahm der Trainer der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen, Mike Ermert, eine Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Danach lief es besser und man konnte zum 7:7 ausgleichen, was den Trainer der Auswärtsmannschaft dazu veranlasste ebenfalls eine Auszeit zu
nehmen. So ging man dann mit einen 12:12 in die Pause.

Nach der Pause konnte sich zuerst keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, sodass es in der 36. Minute 16:19 stand und der Trainer Mike Ermert dann seine zweite Auszeit nahm. Leider konnte die Heimmannschaft diese Auszeit nicht nutzen, man vergab im Angriff einfach zu viele Bälle oder scheiterte immer wieder am Torwart der Gästemannschaft und geriet bis zur 54. Minute entscheidend mit 21:25 in Rückstand. Die Aufholjagd ab der 55. Minute brachte dann allerdings nur noch eine Verkürzung auf 24:26 Tore.
Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Martin Hiedels (5/5 Tore), Joel Timmerbeil (0 Tore), Fabian Fritzsch (8 Tore), Fabian Graf (1 Tor), Marc Göbel (6 Tore), Immanuel Duda (0 Tore), Stephan Streich (0 Tore), Sascha Sust (1 Tor), Simon Runke (3 Tore), Mike Ermert (0 Tore).



28.09.2021 | Auswärtsspiel | Niederlage 30:24

(ohne Bericht)

 

03.10.2021 | Auswärtsspiel | Niederlage 26:17

Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen verlor sein Auswärtsspiel bei der SSG
Wuppertal/HSV Wuppertal 2 mit 17:26, Halbzeit 7:11.
Es war in der neuen Saison die zweite Auswärtsniederlage im zweiten Meisterschaftsspiel. Nachdem am Dienstag, der letzten Woche beim TEAM CDG/DAV Wuppertal mit 24:30 verloren wurde.

Für den HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen beginnt die neue Saison nicht besonders gut. Trotz guter Spiele wurde bisher zweimal verloren. Es sind, wie im ersten Spiel auch, am heutigen Tage wieder Kleinigkeiten, die im Moment noch nicht so zusammen passen. Man spielt gut, aber man verwertet vorne zu wenige Torchancen, dazu kam eine etwas sonderbare Verteilung der Zeitstrafen und der Siebenmeter. Für die Heimmannschaft gab es zwei Zeitstrafen und 11 Siebenmeter!! Und für die Gastmannschaft gab es 4 Zeitstrafen und 1 Siebenmeter. Bis zur 20.Minute lag man nur mit einem Tor zurück, dann gelang aber nur noch ein Tor und man ging mit einem 4 Tore-Rückstand (7:11) in die Pause.

Nach der Pause gab es dann bis zur 38. Minute 4 Siebenmeter für die Heimmannschaft und man lag dann mit 7 Toren in Rückstand (7:14). Trotzdem versuchte man bis zur Schlusssekunde alles, kam aber nur noch auf 17:26 Toren heran.

Hervorheben muss man allerdings noch den Torhüter Dominik Otto, der auf insgesamt 19 Paraden, davon 2 gehaltene Siebenmeter kam.
Der HCH „GRIZZLYS“ Hasslinghausen spielte in folgender Aufstellung:
Dominik Otto (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Martin Hiedels (0 Tore), Joel Timmerbeil (1 Tore), Fabian Fritzsch (5 Tore), Fabian Graf (0 Tore), Marc Göbel (4 Tore), Stephan Streich (1 Tor), Marvin Cziuk (2 Tore), Sascha Sust (1 Tor), Simon Runke (3 Tore), Mike Ermert (0 Tore).